Deutsch | English
Sustainability is our mission.

SoTra 2.0 – Eine Innovation aus unserem Haus

Sep
2013
23

SoTra 2.0 vereinfacht den Planungsablauf und die Antragsbewilligung durch Verkehrsbehörden, indem es diese Komponenten miteinander verbindet. Das Programm bedient sich aller bereits gespeicherter relevanter Daten von Brücken, Tunnel, Überführungen etc. inklusive zeitlich begrenzter Informationen wie Baustellen und ferienbedingter Fahrverbote und lässt diese in digitaler Form in den Antrag einfließen.

SleepingTruckDer Antragsteller kann somit bereits bei der Routenplanung alle Auflagen für den Auftrag berücksichtigen und diese an die zuständige Behörde übermitteln. Die Überprüfung und Bewilligung seitens der Behörde und der ASFINAG geschieht ebenfalls auf „Knopfdruck“. So werden neben der Einsparung von Zeit und Kosten auch die Informationswege kürzer und Fehlplanungen nahezu ausgeschlossen.

Für uns stehen die Umsetzung innovativer Ideen und Lösungen auf der Tagesordnung. Umso mehr freut es uns, wenn wir dabei auch noch einen wichtigen Beitrag zum Thema Sicherheit auf Österreichs Straßen leisten können.

Kommentare sind geschlossen.